Bergstraße

Wechselhaftes und Schnee in der Nacht zum Dienstag

Hessenwetter.Zu Beginn der Woche müssen sich die Menschen in Hessen auf wechselhaftes Wetter einstellen. Der Montag starte weitgehend trocken, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit. Vor allem im Süden lockert der Himmel auf, im Norden bleibt es weitgehend bewölkt. Die Höchstwerte liegen zwischen 1 und 3 Grad.

In der Nacht zum Dienstag setzt dann vielerorts leichter Schneefall ein. Dabei werden im Flachland 3 bis 7 Zentimeter, in höheren Lagen auch 10 bis 15 Zentimeter Neuschnee erwartet. Tagsüber gibt es laut DWD-Prognose weitere Niederschläge, Schnee wird aber erst oberhalb von 400 Metern erwartet. Im Flachland soll es bei Temperaturen zwischen 2 und 5 Grad regnen.

Für Mittwoch erwarten die DWD-Meteorologen noch einzelne Regen- und Schneeschauer. Überwiegend bleibt es aber bewölkt und trocken. Die Temperaturen erreichen bis zu 5 Grad.

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel