Bergstraße

Wechselhaftes Wochenende, am Samstag auch mal sonnig

Archivartikel

Hessenwetter.Viele Wolken und Regen, aber auch mal trocken: Das Wochenende in Hessen wird von wechselhaftem Wetter bestimmt. Der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach zufolge lenkt ein Tiefdruckkomplex über dem Nordatlantik feuchte Luft ins Land. Niederschläge gibt es demnach immer wieder, nur selten zeigt sich mal die Sonne.

Am Freitag bleibt es demnach grau am Himmel. Vor allem im Norden und Osten fällt laut DWD noch Regen. Im Südwesten bleibt es hingegen trocken, hier reißt die Wolkendecke vereinzelt auch mal auf. Die Höchstwerte erreichen der Vorhersage zufolge 14 bis 17 Grad.

Mit vielen Wolken startet Hessen laut DWD in den Samstag. Besonders der Süden kann sich aber im Tagesverlauf auf sonnige Abschnitte freuen. Auch im Rest des Landes gibt es demnach immer wieder Auflockerungen. Die Temperaturen steigen auf maximal 15 bis 18 Grad. Am Sonntag ziehen dann wieder mehr Wolken auf, aus denen gebietsweise Regen fällt. Mit maximal 13 bis 16 Grad wird es der Vorhersage zufolge etwas kühler.

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel