Bergstraße

Neue-Wege-Jubiläum I Die Anregung, die Arbeitsvermittlung vom Land Hessen auf die Städte und Kreise zu übertragen, kam vor über zehn Jahren aus dem US-Staat

Wie die Bergstraße von Wisconsin lernte

Archivartikel

Bergstraße.„Ihr Job ist es, Arbeit zu finden. Wir unterstützen Sie dabei.“ Das ist das Motto der Einstiegsoffensive bei Neue Wege – im Kreis Bergstraße nun schon seit zehn Jahren. Der Kreis war unter den ersten Kommunen, die das Optionsmodell in Anspruch genommen hatten, um die Trägerschaft der Grundsicherung für Arbeitsuchende alleine zu übernehmen und dazu eigene Jobcenter zu unterhalten. Der

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4781 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel