Einhausen

Geschichte Als die Habsburgerin Kaiserin von Österreich werden sollte, schlugen französische Soldaten ihr Lager in der Region auf

Über Groß-Hausen in den Krieg gegen Maria Theresia

Archivartikel

Einhausen.Über die Groß-Häuser Kriegskarte von 1743 informierte Heimatforscher Albert Bähr beim Einhäuser Heimat- und Kulturverein. Unterstützt wurde er dabei von Vereinsmitglied Kurt Müller. Er hatte eine Bildprojektion der kriegerischen Auseinandersetzungen der Österreichischen Erbfolgekriege von 1740 bis 1748 mitgebracht, um den Hintergrund zu verdeutlichen.

Maria Theresia – die Habsburgerin

...
Sie sehen 12% der insgesamt 3308 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel