Einhausen

Verein für Heimatgeschichte Peter Gomes referierte in Einhausen über die wechselvolle Geschichte des Philippshospitals in Riedstadt

Aus dem Kerker wurde ein Krankenhaus

Archivartikel

Einhausen.Reinhard Ahten, Kassierer des Vereins für Heimatgeschichte in Einhausen, ist mit einer Einhäuserin verheiratet. Aufgewachsen ist er in Crumstadt. Er kennt das Philippshospital aus früheren Jahren, als sein Vater noch dort gearbeitet hatte. Der habe ihm aber nicht davon berichtet, wie es dort zugegangen sei.

Ahten hatte im Jahr 2017 den Besuch des Einhäuser Vereins in dieser

...

Sie sehen 7% der insgesamt 5655 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel