Einhausen

Einhäuser Traditionsverein Fabiola Wiedemann, geborene Gebhardt, regierte 1975 als Kerwekönigin / Hochzeit mit einem Ober-Kerweborsch aus Lorsch

Das königliche Kleid hat sie noch heute

Archivartikel

Einhausen.„Einhäuser Giggel heiratet Lorscher Sandhas“: So hätte man 1979 eine taugliche Schlagzeile formulieren können. Überörtliche Verbindungen zwischen den beiden Kommunen waren früher wohl für manchen eine echte Sensation. Doch erstens verstehen sich die beiden Nachbarn besser als man sagt, und zweitens soll man das traditionelle Triezen in beide Richtungen ja auch nicht überbewerten.

„Ich

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5025 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel