Einhausen

Evangelische Gemeinde

Familienkirche mit „Mensch Jesus“

Einhausen.Jeweils einmal im Monat – in der Regel am zweiten Sonntag – lädt die evangelische Kirchengemeinde Einhausen zur Familienkirche ein. Der Gottesdienst für Kinder und ihre Eltern und Großeltern beinhaltet viele Elemente zum Mitmachen und eine verständliche Sprache. Immer steht zudem eine biblische Geschichte im Mittelpunkt.

Die Familienkirche beginnt um 11 Uhr im Gemeinderaum unter der Kirche. Im Anschluss an den Gottesdienst, der in der Regel eine dreiviertel Stunde dauert, sind alle Teilnehmer eingeladen, bei Kaffee, Keksen und einem Kreativangebot für die Kinder noch ein bisschen zu verweilen.

Hauptzielgruppe sind Familien mit Kindern zwischen drei und acht Jahren, aber auch jüngere oder ältere Mädchen und Jungen und weitere Interessierte sind willkommen.

Am kommenden Sonntag, 18. Februar geht es in der Reihe „Mensch, Jesus“ um die Geschichte von Jesus und Barthimäus. Barthimäus ist blind, sitzt jeden Tag an der gleichen Stelle zum Betteln und kommt in seinem Leben einfach nicht weiter, bis er Jesus trifft.

Nach der Geschichte können Kinder und Erwachsene ausprobieren, wie es ist, blind und auf Hilfe angewiesen zu sein und wie sich neue Wege öffnen können. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel