Einhausen

Frauenfrühstuck Pfarrer Stefan Kunz aus Bensheim referierte über das Leben eines der bekanntesten Widerstandskämpfer des 20. Jahrhunderts

Gandhi – Rebell von der Kindheit bis zum Tod

Archivartikel

Einhausen.Der Todestag des indischen Rechtsanwalts, Widerstandskämpfers, Revolutionärs, Publizisten, Morallehrers, Asketen und Pazifisten Mohandas Karamchand Gandhi, hat sich im vergangenen Jahr zum 70. Mal gejährt. Unter dem Namen Mahatma Gandhi setzte er sich für die Unabhängigkeit Indiens und auch für die Gleichberechtigung der indischen Minderheit in Südafrika ein. Dies war für Pfarrer Stefan Kunz

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4540 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel