Einhausen

Ortsentwicklung Der Bau-, Umwelt- und Gemeindeentwicklungsausschuss berät heute über eine Neufassung der Satzung und über einen Grundsatzbeschluss zur Zukunft des Bürgerhauses

Gemeinde will Vorkaufsrecht-Gebiete ausweiten

Archivartikel

Einhausen.Bereits zwei Mal hat die Gemeinde in den vergangenen Jahren ihr Vorkaufsrecht genutzt, um sich städtebaulich interessante Immobilien zu sichern. Unter anderem wurde auf diese Weise vor zwei Jahren das Fachwerkhaus Rheinstraße 9 erworben, dessen künftige Nutzung allerdings bis heute in den Sternen steht.

Die Regeln, wann das Rathaus diesen Trumpf ausspielen darf, sind im Baugesetzbuch

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3872 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel