Einhausen

Heimatkunde Nächste Lexikon von Manfred Diel soll typische Einhäuser Redewendungen enthalten

„Koa Wärrebad“: Neues Mundartbuch in Arbeit

Einhausen.Wenn einem ein waschechter Einhäuser zuruft „Du gaijschd meer uff der Knoadze“, dann ist Vorsicht angesagt. Denn damit gibt er unmissverständlich zu verstehen, dass ihm sein Gegenüber gehörig auf die Nerven geht. Überhaupt nicht genervt, sondern sehr glücklich sein werden die Einhäuser aller Voraussicht nach, wenn Manfred Diel in diesem oder im kommenden Jahr sein neues Buch veröffentlicht. So

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3819 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel