Einhausen

Kommunalpolitik Gemeindevertretung tagt heute Abend im Bürgerhaus

Ortsparlament berät über Pestizidverbot

Einhausen.Über ein Verbot von Glyphosat und allen chemisch-synthetischen Pestiziden auf gemeindeeigenen Flächen wird heute Abend das Ortsparlament beraten. Der Tagesordnungspunkt geht zurück auf einen Antrag des SPD, den als „vermutlich krebserzeugend“ eingestuften Wirkstoff Glyphosat komplett aus Einhausen zu verbannen. Dazu habe die Kommune allerdings nicht die rechtlichen Befugnisse, gab ein beratend

...

Sie sehen 34% der insgesamt 1180 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel