Einhausen

Frauenfrühstück Birgit Rinke erklärte in Einhausen die Idee hinter den Repair-Cafés / Fachleute und Helfer werden immer gebraucht

Schrauben gegen Elektroschrott

Archivartikel

Einhausen.In früheren Jahren wurde vieles repariert, weil der Nachschub an Ersatz fehlte - das sagt Birgit Rinke. Mittlerweile sei es so, dass Reparaturen, wenn sie denn bei billigen, einfach verklebten und verschweißten Geräten überhaupt möglich sind, teurer sind als Neugeräte. Die Folge: Verbraucher kaufen neu und werfen das gebrauchte Gerät weg. Diesem Trend stellt sich Rinke seit einiger Zeit mit

...
Sie sehen 12% der insgesamt 3344 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel