Einhausen

Straßennamen Vor 1900 wurden in Groß-Hausen und Klein-Hausen zumeist Flurbezeichnungen und Richtungsangaben zur Orientierung verwendet

Vom „Häuser Pfad“ und „Todenweg“

Archivartikel

Einhausen.Straßennamen, wie wir sie heute kennen, waren bis Anfang des 20. Jahrhunderts in Groß-Hausen und Klein-Hausen noch nicht gebräuchlich. Stattdessen wurden Flurstücke oder Verkehrswege als Bezeichnungen gewählt. Im Zuge der Recherchen zu der kleinen Serie über Einhäuser Straßennamen gehört daher auch ein Blick zurück in die Geschichte.

Die vereinte Gemeinde Einhausen entstand bekanntlich

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4876 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel