Einhausen

Neuerscheinung Manfred Diel veröffentlicht sein neues Einhäuser Mundart-Lexikon der Sprüche und Redewendungen mit dem Titel „Gäbb koa Wärrebadd!“

Wenn das traurige „Roandkamel“ die „Migg“ macht

Archivartikel

Einhausen.Mit erhobenem Zeigefinger stellte Margarete Diel ihren Sohn Manfred in den Senkel. Dem im Jahr 1952 geborenen Jungen gelang damals mit einer Kamera seines Vaters ein gelungener Schnappschuss seiner schimpfenden Mutter. Das Ganze muss irgendwann Ende der 1950er, Anfang der 1960er Jahre zugetragen haben. „Gäbb koa Wärrebadd“, habe seine Mutter damals in Einhäuser Mundart gerufen. Auf

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4778 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel