Heppenheim

Reichspogromnacht Im Starkenburg-Gymnasium wurde der jüdischen Opfer vom 9. November 1938 gedacht / Schweigekreis fiel Corona-bedingt aus

Auch in Heppenheim wütete der Hass

Archivartikel

Heppenheim.„Erinnern für die Zukunft“ ist das Leitmotiv des Vereins Stolpersteine Heppenheim, an dessen Stolperstein-Verlegungen schon immer Schüler des Starkenburg-Gymnasiums beteiligt waren. Da der normalerweise von den Kirchengemeinden in Heppenheim veranstaltete Schweigekreis am Platz der Synagoge zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus in diesem Jahr Corona-bedingt nicht erfolgen konnte,

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4304 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel