Heppenheim

Besondere Heppenheimer Im Architekturbüro von Heinrich Metzendorf wurden 315 Gebäude in der Region entworfen

Der Baumeister der Bergstraße

Archivartikel

Heppenheim.Es gibt Internetseiten, die den Ort seiner Herkunft nicht nennen, und die Nachbarstadt behandelt ihn gerne als Bensheimer. Doch war es Heppenheim, wo am 4. Oktober 1866 Heinrich Metzendorf als Enkel des 1834 aus Schlitz eingewanderten Steinmetz Johann Heinrich Metzendorf geboren wurde.

Das von Johann Heinrich Metzendorf erbaute Stammhaus aller Metzendorfs an der hessischen Bergstraße

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5115 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel