Heppenheim

Berufungsurteil

"Dummheit" führt zu einer Geldstrafe

Archivartikel

Bergstrasse."Es war eine Dummheit", gab ein Förster aus dem Kreis Bergstraße unumwunden zu. Der Diplom-Forstingenieur hatte im Jahr 2008 im Internet illegal für 110 Euro ein Greifvogelpräparat ohne entsprechende Ausnahmegenehmigung erworben. Stattdessen hatte ihm der Anbieter - so seine Angaben - eine Kopie mitgeliefert, die als Bescheinigung zum Erwerb von vier verschiedenen Tierpräparaten herhalten

...
Sie sehen 25% der insgesamt 1628 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel