Heppenheim

Konzertreihe: Die Bachtage 2009 im Kreis Bergstraße gingen mit dem letzten Konzert zu Ende

Ein Bensheimer spielte in Heppenheim

Archivartikel

heppenheim. Es war wie ein posthumer Dialog, ein musikalischer Schlagabtausch über den Tod hinaus, den Johannes Brahms und Johann Sebastian Bach beim Abschlusskonzert der Bergsträßer Bachtage in der Heppenheimer Kirche Sankt Peter führten.

Hauptakteur des Abends waren aber weder Brahms noch Bach, sondern Kirchenmusiker Florian Brachtendorf an der Wilbrand-Orgel von Sankt Peter.

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3366 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel