Heppenheim

Besondere Heppenheimer Anton Joseph Dorsch war eine zentrale Figur der Mainzer Republik / Mittler zwischen Frankreich und Deutschland

Ein Heppenheimer Demokrat

Archivartikel

Heppenheim.Sein Leben umfasse den „Inhalt einer kleinen Weltgeschichte“, konnte man 1819 im Nachruf der Rheinischen Blättern auf Anton Joseph Dorsch lesen. Diese „kleine Weltgeschichte“ begann in Heppenheim, wo Dorsch am 11. Juni 1758 geboren wurde. Der junge Anton Joseph wuchs mit vier Geschwistern in Heppenheim auf, das sein Vater Stephan Joseph Dorsch 1768 verließ, da er in Mainz zum Hofrat ernannt

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3529 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel