Heppenheim

Städtepatenschaft Der Heppenheimer Gerhard Kasper setzt sich seit Jahren für die Verbindung mit Bubenreuth und Schönbach/Luby ein

Ein Motor der deutsch-tschechischen Freundschaft

Archivartikel

Heppenheim.Vor 75 Jahren waren es noch Feinde. Damals wurden viele Sudetendeutsche aus ihrer Heimat im Egerland vertrieben. Aus Schönbach kamen rund 2000 Menschen nach Bubenreuth (Landkreis Erlangen). Ebenso viele waren es, die bis zum Jahr 1955 nach Heppenheim kamen und hier einen neuen Wohnsitz fanden.

Damals hat dies die Stadtverordnetenfraktion des Gesamtdeutschen Blocks zum Anlass genommen,

...

Sie sehen 14% der insgesamt 2869 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel