Heppenheim

Besondere Heppenheimer Georg Friedrich Freiherr von Zentner lebte von 1752 bis 1835 und erarbeitete für den bayerischen König eine liberale Verfassung

Ein Staatsmann aus Heppenheim

Archivartikel

Heppenheim.Georg Friedrich Freiherr von Zentner, der am 20. oder 21. Oktober 1835 mit 83 Jahren in München starb, gehört zu den bedeutenden historischen Persönlichkeiten des Königreichs Bayern. Ab 1799 hatte er leitende Ämter in der Regierung inne, entwarf federführend die Verfassung von 1818, war an zahlreichen staatlichen Reformprojekten beteiligt und von 1823 bis 1831 Staatsminister der Justiz. Aber

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3527 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel