Heppenheim

Besondere Heppenheimer Der Rekordbürgermeister hat in 31 Amtsjahren viele wichtige Projekte angestoßen, die bis heute wirken

Gottfried Pirsch hat die Stadt geprägt

Archivartikel

Heppenheim.Weithin bekannt könnte Gottfried Pirsch sein, denn bei Justus Liebigs vorzeitig abgebrochener Lehre in der Apotheke am Marktplatz war er 1817/18 dessen Lehrherr. Allerdings wurde Pirschs Name in diesem Kontext nie genannt. Seine zweite Karriere nach der des Apothekers machte er als Heppenheimer Bürgermeister. Bis heute ist er der mit der längsten Amtszeit von insgesamt 31

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4391 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel