Heppenheim

Orte und Personen Gründung der FDP, Justus von Liebig, „Amerikahaus“, Martin Buber

Heppenheim schreibt auch Geschichte

Archivartikel

Heppenheim.Viele Orte und Plätze Heppenheims sind historisch stark aufgeladen. Vom „Halben Mond“ war bereits die Rede. Doch anders als seine liberalen Vorväter der „Heppenheimer Versammlung“ logierte der erste deutsche Bundespräsident Theodor Heuss anlässlich der Gründungsversammlung der FDP 1948 im „Hessischen Hof“.

Wieder einmal war damals Heppenheim Tagungsort bedeutender liberaler Politiker:

...

Sie sehen 17% der insgesamt 2341 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel