Heppenheim

Naturschutz Seit sich der Nabu um verwilderte Wiesen kümmert, wachsen dort wieder gefährdete Blühpflanzen / Durch intensive Nutzung geht zunehmend Lebensraum verloren

Mit viel Arbeit kehrt die Orchidee zurück nach Heppenheim

Archivartikel

Heppenheim.Dass die Lebensräume von Tieren und Pflanzen immer kleiner werden, hat sich herumgesprochen. Aber während selten gewordene Tierarten – seien es Säugetiere, Vögel oder Amphibien – hohe Aufmerksamkeit genießen, bleibt der Niedergang besonderer Pflanzen eher unbeachtet. So wie jener der Orchideen, von denen es nur noch wenige Vorkommen bei uns gibt und die entsprechend gefährdet sind.

Auf

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3526 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel