Heppenheim

Starkenburg-Gymnasium Bei einem Aktionskunst-Projekt wurden ein Jahreszeitenbaum und ein überdimensionales Peace-Symbol gestaltet

Schüler setzen Zeichen für den Frieden

Archivartikel

Heppenheim.Im Jahr 1981 wurde der 21. September in der UN-Resolution 36/67 zum "International Day of Peace" erklärt. Er soll ein Tag des Waffenstillstands und der Gewaltlosigkeit sein. Auf Initiative der Fachschaften Religion und Ethik und der AG "Schule ohne Rassismus" wurde der Tag jetzt am Starkenburg-Gymnasium erstmals mit einer Aktion in der Pausenhalle gewürdigt.

Axel von Studnitz, Religions-

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3690 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel