Heppenheim

Nachruf Der Heppenheimer Martin Geffert, Mitbegründer der Starkenburg-Sternwarte und begeisterter Mandolinenspieler, ist im Alter von 93 Jahren verstorben

Sein Kindheitstraum war es, einmal zum Mond zu fliegen

Archivartikel

Heppenheim.Martin Geffert, Mitbegründer der Starkenburg-Sternwarte, begeisterter Amateurastronom und Mandolinenspieler ist im Alter von 93 Jahren nach einem erfüllten Leben gestorben. Wer ihn kannte, wird sein fröhliches Lachen in Erinnerung behalten.

Nach dem Besuch der Schloss-Schule wollte Geffert 1936 den Beruf des Feinmechanikers erlernen. Doch die Arbeitslosigkeit war hoch und so kam der

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2501 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel