Heppenheim

Forum Kultur Bernhard Jaumann liest in Heppenheim aus seinem Kriminalroman „Der Turm der blauen Pferde“

Spannung um ein verschollenes Bild

Archivartikel

Heppenheim.Franz Marc, Mitbegründer der Redaktionsgemeinschaft „Der Blaue Reiter“, gilt als einer der bedeutendsten Maler des Expressionismus in Deutschland. Als er 1916 bei Verdun im Alter von nur 36 Jahren ums Leben kam, hinterließ er 244 Ölgemälde, dazu eine Vielzahl an Zeichnungen, Aquarellen, Glasbildern und plastischen Arbeiten, die immer noch hoch gehandelt werden. Erst im Vorjahr meldete das

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3296 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel