Heppenheim

Stadtgeschichte Heppenheimer erinnern sich an die erste Nachkriegs-Weihnacht / Amerikaner veranstalten Fest für Waisenkinder

„Stille Nacht“ von 1945 ist unvergessen

Archivartikel

Heppenheim.Der 8. Mai 1945 gilt als offizielles Datum für das Ende des Zweiten Weltkrieges. Deutschland hatte am Tag zuvor die bedingungslose Kapitulation unterschrieben. Mehr als 60 Millionen Menschen waren gefallen oder ermordet worden. Konnte so überhaupt an ein erstes friedvolles Weihnachtsfest gedacht werden?

Eine richtige Weihnachtsstimmung wollte 1945 nicht aufkommen, weder bei den

...

Sie sehen 10% der insgesamt 3887 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel