Heppenheim

Besondere Heppenheimer Johannes Werle war Geschäftsmann, Ratsherr, Händler, Posthalter und Mühlenbesitzer

Was er anfasste, wurde zu Gold

Archivartikel

Heppenheim.In Heppenheim sind eine Straße und eine ehemalige Mühle nach der Posthalterfamilie Werle benannt. Der am 6. September 1720 in Heppenheim geborene Johannes (Hans) Werle war der erste Posthalter dieser Familie. Vater und Großvater waren Ratsbürgermeister. Damit war der Weg in städtische Ämter vorgezeichnet und schon früh wurde Johannes Werle Ratsherr.

1751 wurde er Pfründmeister, 1755

...

Sie sehen 20% der insgesamt 2036 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel