Heppenheim

Pfarreienverbund: Vortrag und Diskussion über die Folgen medizinischer Errungenschaften

Wenn der Fortschritt zu einer Krise führt

Archivartikel

heppenheim. Der medizinische Fortschritt ist zwiespältig. Er ermöglicht die Heilung von Krankheiten, führt aber häufig zur Verlängerung eines Lebens mit chronischer Krankheit und erhöht so die Zahl pflegebedürftiger Menschen. Er wirft damit viele persönliche und sozial-ökonomische Probleme auf, die schwer zu lösen sind, heißt es in einer Pressemitteilung des Pfarreienverbundes.

Die

...
Sie sehen 36% der insgesamt 1090 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel