Heppenheim

Besondere Heppenheimer Der Erbacher Peter Helmling hat im 19. Jahrhundert als Mathematikprofessor in Estland Karriere gemacht

Zwischen Schnaps und Integralen

Archivartikel

Erbach.Die von vielen Schülern gefürchteten Fächer Physik und Mathematik waren seine Leidenschaft: Peter Helmling, geboren am 9. September 1817 im heutigen Heppenheimer Stadtteil Erbach machte an der Kaiserlichen Universität in Dorpat (heute Tartu/Estland) eine beachtliche akademische Karriere. Er wurde dort Lehrstuhlinhaber, Dekan der Fakultät für Physik und Mathematik und Prorektor.

So

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4172 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel