Kirche

Arbeit ist das halbe Leben

Archivartikel

Das geistliche Wort – Autorin Dr. Irene Dannemann rät: Nutzen wir den Sommer und lassen die Gedanken fliegen, was wir mit der anderen „Hälfte“ unseres Lebens tun.

Aus dem Urlaub zurückgekehrt fällt mir auf, wie sehr mein Alltag von der Arbeit bestimmt wird. Die Stunden fliegen nur so dahin. Ich spüre die Verspannungen in den Schultern, wenn ich die lange Liste von E-Mails endlich durchforstet habe. Die Tage sind nun nicht mehr angefüllt mit Wanderungen durch grüne Auen, sondern mit Gesprächen in der Gemeinde, mit Besprechungen und der Arbeit an

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2454 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel