Kirche

Demütig, nicht unterwürfig

Archivartikel

Das geistliche Wort – Autor Reinald Engelbrecht mahnt: Je größer die Verantwortung, die jemand für seine Mitmenschen und die Natur übertragen bekommt, umso wichtiger ist seine Bodenhaftung.

Passt auf, dass ihr nicht arrogant und überheblich werdet! Arrogante Menschen werden bei Gott nichts erreichen. Demütigen Leuten hingegen wendet er sich zu“ (Wochenspruch, 1. Petrusbrief 5, 5)

Es war vor wenigen Wochen, als der Berliner Regierende Bürgermeister Michael Müller öffentlich darauf aufmerksam gemacht wurde, dass sich aufgrund zunehmender Kriminalität in mehreren Stadtteilen

...

Sie sehen 17% der insgesamt 2440 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel