Kirche

Die besondere Perspektive

Archivartikel

Pastoralreferent i.R. Hans-Peter Kohl erinnert sich an den bewegenden Moment der Mondfinsternis im Sommer zurück.

Noch lange werde ich mich an den Nachthimmel am 27. Juli dieses Jahres erinnern. Mit vielen Menschen erlebte ich die totale Mondfinsternis, die längste im 21. Jahrhundert. Die kosmische Konstellation ist leicht erklärt: eine Mondfinsternis tritt bei Vollmond auf, wenn sich die Erde genau zwischen Sonne und Mond befindet.

Die Besonderheit bei einer totalen Mondfinsternis ist, dass der

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3312 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel