Kirche

Es kommt auf die Brille an

Archivartikel

Das geistliche Wort – manchmal wünscht auch Autor Stephan Volk sich einfache Lösungen in Schwarz-Weiß. Die Wirklichkeit und die Welt sind aber oft bunter und damit auch komplexer.

Vor vielen Jahren sagte mir einmal ein Pfarrer: „Stephan, ich mag keine Schwarz-Weiß-Fotografien, die Welt ist doch bunt.“ Als Kind habe ich mich riesig gefreut, als wir rechtzeitig vor der Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 1970, die damals in Mexiko stattfand, einen neuen Farbfernseher bekamen, der das alte Schwarz-Weiß-Fernsehgerät ablöste. Wollen Sie es lieber schwarz-weiß oder bunt?

...

Sie sehen 27% der insgesamt 1494 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel