Kirche

„Unser Glaube ist der Sieg“

Archivartikel

Das geistliche Wort – Autor Dirk Römer appelliert an jeden Einzelnen, statt an „Schande“ zu ersticken „füreinander einzustehen“

Zu meiner „Entpflichtung“ als Pfarrer in der Evangelischen Heilig-Geist-Kirchengeinde erhielt ich von dem damaligen Bürgermeister der Kreisstadt Heppenheim, Gerhardt Herbert, ein kleines Büchlein, dass mir jetzt beim Aufräumen wieder in die Hände fiel. Das ist zehn Jahre her. Das Buch enthält Geschichten des vormaligen Lehrers Wilhelm Holzamer. Er lebte um die Jahrhundertwende (1870 bis 1907)

...

Sie sehen 18% der insgesamt 2260 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel