Kirche

Wir alle sind das Volk

Archivartikel

Das geistliche Wort – Dominik Kanka erinnert daran, was das Gebot der Nächstenliebe wirklich meint: Sprache oder Hautfarbe spielen keine Rolle.

Hätte Jesus ein Patent auf das Gebot der Nächstenliebe angemeldet, hätte das Patentamt wohl so reagiert: „Geht nicht, gibt’s schon“ Aber es bleibt beim hätte. Erstens gab es kein Patentamt, zweitens kannte Jesus selber die Nächstenliebe schon – als ein Gebot aus der Heiligen Schrift, der jüdischen Thora. In einem Gespräch mit einem Gesetzeslehrer (Markus 12, 28 bis 34) erfahren wir, dass es

...

Sie sehen 16% der insgesamt 2530 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel