Lautertal

Whisky-Probe Nächste Auflage von „Malt by the Rocks“

Acht edle Tropfen am Felsenmeer

Reichenbach.Bereits zum zwölften Mal ist im Felsenmeer-Informationszentrum in Reichenbach das Whisky-Tasting „Malt by the Rocks“. Der Verschwisterungsverein Apeg Lautertal ist aus der Organisation ausgestiegen, diesmal läuft der Termin unter der Regie der Bürgerstiftung Lautertal.

Thomas Maul und Helmut Lechner, die schon seit mehr als zehn Jahren die Veranstaltung organisieren, haben auch für dieses Mal wieder zusammen mit dem Experten Marc Weiser einige besondere Tropfen ausgewählt. Die Probe ist am Freitag, 4. Mai ab 20 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr.

Wie immer präsentiert Weiser acht Single-Malts aus dem Mutterland des Whiskys. In der Pause gibt es einen Imbiss. Das Thema heißt Schottland und seine Inseln. Es wird ein Bogen geschlagen von den stürmischen Orkneys im Norden Schottlands bis zur im Südwesten gelegenen Insel Islay, einem windumtosten Torfklumpen im Atlantik. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel