Lautertal

Heimatgeschichte Warum Epidemien wie die des Corona-Virus Covid-19 so große Angst auslösen

Als die Pest den Odenwald entvölkerte

Archivartikel

Lautertal.Mit Hochdruck arbeiten die Wissenschaftler weltweit an der Entwicklung eines Impfstoffes gegen die Covid-19-Seuche. Wohl in China hatte sich der Virus von Fledermäusen auf den Menschen übertragen und schon tausende von Toten gefordert.

Ein ähnliches Problem hatte Europa bereits ab dem 14. Jahrhundert mit der Pest. Damals waren in erster Linie Ratten die Überträger der Viren, die über

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3060 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel