Lautertal

TSV Gadernheim Die Gründung des TV Germania vor 125 Jahren gilt als Geburtsstunde des Sportvereins / Vom Turnen zum Fußball

Alte Baracke aus Mainz wurde zur ersten Turnhalle

Gadernheim.Mindestens 125 Jahre alt ist der TSV Gadernheim – ganz genau weiß das aber niemand. Der Verein könnte auch älter sein, denn 1888 wurde in Gadernheim ein Turnverein gegründet. Der TSV Germania entstand im Jahr 1894.

Da heute niemand mehr weiß, ob der TSV Germania aus diesem Turnverein hervorgegangen ist oder eine neue Organisation war, hat der TSV sein Gründungsjahr auf 1894 festgelegt.

...

Sie sehen 8% der insgesamt 4991 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel