Lautertal

Ortsgeschichte In den 1970er Jahren wurde in Reichenbach ein Schutz gegen Überschwemmungen gebaut

Bau des Staudamms stieß auf Kritik

Archivartikel

Lautertal.„Das Zwei-Millionen-Ding oberhalb Reichenbachs nimmt langsam Formen an“, titelte der Bergsträßer Anzeiger im April 1975. Damals wurde der Staudamm in den Sälwiesen und neben der Nibelungenstraße für viel Geld errichtet. Die Zustimmung der Bevölkerung fand die Maßnahme jedoch nicht. „Überflüssig und zu teuer“ wurde kritisiert. Der Bau wurde 1975 nach einer längeren Winterpause fortgesetzt und

...

Sie sehen 17% der insgesamt 2438 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel