Lautertal

Baustellen laufen bisher normal

Die Corona-Krise hat bisher keine Auswirkungen auf die Straßenbauarbeiten in der Region. Das sagte Jochen Vogel, Pressesprecher der Straßenverkehrsbehörde Hessen Mobil, gestern. Vogel sagte, zahlreiche Kollegen arbeiteten inzwischen zwar von zuhause aus. Die Behörde in Heppenheim sei aber weiterhin besetzt.

Auf den Baustellen gebe es bisher keine Probleme. Man müsse aber abwarten, was die nächsten Wochen bringen, so Vogel. Schließlich würden bei den Arbeiten und auch bei der An- und Abfahrt der Arbeiter nicht immer die Sicherheitsabstände eingehalten, die derzeit überall empfohlen würden. Das sei nicht möglich und auch nicht vorgesehen.

Falls es zu Krankmeldungen bei den Baufirmen komme oder Infektionsfälle dazu führten, dass ganze Kolonnen in Quarantäne geschickt werden müssten, seien Zeitpläne für die Projekte durchaus in Gefahr. tm

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel