Lautertal

Jubiläum Mit einem Treffen engagierter Christen mit dem Prediger Oskar Schmidt heute vor 125 Jahren begann die Geschichte der Landeskirchlichen Gemeinschaft Lautertal

Bibelstunden im Haus der Familie Tempel machten den Anfang

Archivartikel

Als der Wanderprediger Oskar Schmidt im Jahr 1895 erstmals nach Reichenbach kam und damit zum Gründungsvater der Landeskirchlichen Gemeinschaft wurde, war Deutschland noch ein Kaiserreich.

Die Industrialisierung aber schritt immer weiter voran und brachte für die Menschen jener Zeit schnelle Veränderungen und immer neue Herausforderungen. Ähnlich wie heute, 125 Jahre später, standen

...

Sie sehen 8% der insgesamt 5508 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel