Lautertal

DRK Aktion heute Nachmittag in Lindenfels

Blut spenden im Bürgerhaus

Lindenfels.Das Deutsche Rote Kreuz ruft für heute (Montag) zu einer Blutspendeaktion im Lindenfelser Bürgerhaus auf. Die Aktion dauert von 15.30 bis 19.30 Uhr. „Blutspenden werden dringend benötigt, um bei Unfällen, Operationen und Krankheiten zu helfen und Leben zu retten“, so das DRK.

So müssten allein 20 Prozent aller Blutspenden für die Behandlung von Krebs eingesetzt werden. Auch wenn Schwimmbäder, Freizeitparks und andere Aktivitäten locken, bittet der DRK-Blutspendedienst um Beteilgung. Für alle, deren Urlaub noch bevorstehe, gehöre der Blutspendetermin auf die Vorbereitungsliste.

Eine Blutspende sei auch bei sommerlichem Wetter unbedenklich. Der Blutspendedienst empfiehlt, vorher ausreichend Flüssigkeit aufzunehmen Blut spenden ist zwischen 18 und 72 Jahren möglich, Erstspender dürfen höchstens 64 Jahre alt sein.

Die Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und Imbiss sollten Spender eine gute Stunde Zeit einplanen. Zur Blutspende muss der Personalausweis mitgebracht werden. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel