Lautertal

Feuerwehr Lautern Bei der Jahreshauptversammlung erinnerte Gemeindebrandinspektor an die Wichtigkeit der ehrenamtlichen Wehren

Brandschützer suchen dringend Mitstreiter

Archivartikel

Lautern.Zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr in Lautern hatte sich Bernd Röder, Wehrführer von Lautern und Gemeindebrandinspektor von Lautertal, einige Gedanken gemacht, die er den Zuhörern „vor den blanken Fakten“ mitteilte. „Schon im alten Rom wurde eine Feuerwehr gegründet“, gab er zu bedenken. Feuerwehren seien ein „Eckpfeiler der öffentlichen Sicherheit“ und daran habe sich bis heute nichts

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3129 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel