Lautertal

Rückblick Die Gründung der Gemeinde Lautertal 1972 war Teil einer landesweiten Initiative, die Kommunen neu aufzustellen

Der Abgang der Feierabend-Bürgermeister

Archivartikel

Lautertal.Es war keine Liebesheirat, als sich vor fast 50 Jahren die Dörfer im vorderen Odenwald zu einer neuen Gemeinde formierten. Zu unterschiedlich waren die Interessen und auch die Motivationen, sich an dem Projekt zu beteiligen.

Aber die hessische Landesregierung hatte mit Blick auf die immer stärkeren Finanzprobleme ihrer Kleinstkommunen längst die Weichen gestellt: 1969 gab es noch über

...

Sie sehen 7% der insgesamt 5707 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel