Lautertal

Der Lavendel blüht im Lautertal

Lautertal.Sehnsucht nach Urlaub im Süden, großen blauviolett strahlenden Feldern und blauem Meer weckt der Lavendel (Lavendula angustifolia, Echter Lavendel).

Der aromatisch duftende Strauch liebt Wärme und Trockenheit, die er in den vergangenen Jahren auch im Odenwald im Übermaß hat. Die Pflanze ist immergrün, blüht von Juli bis in den September und wird 60 Zentimeter hoch und 90 Zentimeter breit.

Die früher empfohlene Erneuerung alle sechs Jahre wurde bei dem abgebildeten Strauch nicht vorgenommen. Zwar kann er heute mit jungen, frischen Sträuchern nicht mehr mithalten, doch hält er sich für sein Alter recht wacker. Auch alte Lavendelpflanzen werden kaum von Schädlingen befallen und ziehen zahlreiche Schmetterlinge an. he/Bild: he

Zum Thema
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel