Lautertal

Ruheplatz Bürger packten

Dorfbrunnen in Staffel aufpoliert

Staffel.Nachdem der Dorfbrunnen in Staffel lange Zeit ein Schattendasein am Rand einer Kurve gefristet hatte, ist er jetzt völlig überarbeitet und neu in den Blickpunkt gerückt worden. Zusammen mit einer Bank wurde hier ein neuer Ruheplatz geschaffen. Ein Geländer zum Bach hin soll das Ganze noch absichern.

Wie Ortsvorsteher Hartmut Krämer mitteilte, geht die Aktion auf eine Anregung von Katrin Krauss zurück. Unter der Leitung von Reiner Köttig gingen Mitglieder der Vereinigung Bürger für Beedenkirchen ans Werk, um das Ortsbild zu verschönern.

Der Spielplatz in Beedenkirchen und das dortige Dorfgemeinschaftshaus wurden ebenfalls bereits auf diese Weise hergerichtet. koe/Bild: koe

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel