Lautertal

Konzert

Dylan-Hommage mit Rainer Scheffler

Archivartikel

Elmshausen.Der Bensheimer Blues- und Americana-Musiker Rainer Scheffler („meistens höre ich Platten, die vor 1970 aufgenommen wurden“) bekam seine erste Bob-Dylan-LP mit 14 Jahren. Zwei Jahre später war der gebürtige Berliner in den Sommerferien als Straßenmusiker in Dänemark und Schweden unterwegs – mit Dylan- und Donovan-Songs sowie Traditionals.

Der Grundstein für Schefflers „musikalische Tiefenbohrung ins American Songbook“, in die Welt von Blues und Americana, also Folk und Country, war gelegt. Wer den Werdegang des inzwischen 77-jährigen Bob Dylan verfolgt, wird diese musikalischen Wurzeln bis heute bei ihm immer wieder entdecken.

Rainer Scheffler würdigt den Sänger, Dichter und Geschichtenerzähler am Samstag, 29. September, ab 18 Uhr im Nibelungen-Kunst-Palast in Elmshausen. red

Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker Rhein-Neckar
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel