Lautertal

Heimatgeschichte 1957 wurde die Beedenkircher Straße schon einmal ausgebaut – als neue Verbindung in das Nachbardorf

Eine neue Straße durch das Graulbachtal

Reichenbach.Ein „Straßenbau-Großprogramm“ gab es in den 1950-er Jahren in Reichenbach. Angeregt und teilfinanziert durch das Arbeitsamt Darmstadt erhielten sämtliche Ortsstraßen dabei erstmals eine Pflasterdecke.

Höhergelegt und gepflastert wurde in dem Zusammenhang auch die Beedenkircher Straße hin zum Felsenmeer, die derzeit vom Land Hessen wieder grundhaft erneuert wird. Das Programm im Rahmen

...

Sie sehen 13% der insgesamt 3016 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Das Wichtigste von heute
Newsticker Bergstraße
Newsticker überregional
Meistgelesene Artikel
Neueste Artikel